Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М.




Скачать 47.2 Kb.
Название Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М.
Тип Инструкция
rykovodstvo.ru > Инструкция по эксплуатации > Инструкция
Письменное контрольное задание по дисциплине

«Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий)

для студентов дистанционного обучения по направлению

080100.62 «Экономика»

(ПК3 1)


№ контрольного задания

1

Дата разработки

28.08.2013

Ф.И.О. разработчика

Морозова М.А.

Кафедра

иностранных языков

Учебная дисциплина

иностранный язык в профессиональной сфере (немецкий)

Темы, охваченные заданием:


Разделы 1 – 2 УМК

Лексика:

Секторы экономики. Крупнейшие предприятия. Правовые формы предприятия. Маркетинг. Реклама. Ярмарки и выставки.

Грамматика:

Страдательный залог. Инфинитивные группы.



Инструкция для студентов, выполняющих ПКЗ по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий)

Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с УМК Мишаткина М.В., Морозова М.А. Иностранный язык в профессиональной сфере (немецкий) для студентов очной, заочной и дистанционной формы обучения по направлению 080100.62 – Экономика: учебное пособие. – Новосибирск, 2013.

Вам необходимо самостоятельно изучить разделы 1.Wirtschaft in Deutschland и 2. Marketing und Marketinginstrumente.

Недопустимо коллективное выполнение заданий. Работа должна иметь индивидуальный, авторский характер. Одинаковые работы оцениваться не будут.

Работа выполняется после того, как на клавиатуре установлен Немецкий язык. При отсутствии соответствующих значков на клавиатуре компьютера, возможно, заменить эти буквы на

ä (a Umlaut) =ae

ö (o Umlaut) =oe

ü (u Umlaut) =ue

ß =ss
Максимально возможное количество баллов - 100



  1. Wählen Sie die richtige Variante. [20 баллов]

  1. Das Organigramm ist … .

  1. eine Grafik der Leitung

  2. eine grafische Darstellung der Organisationsstruktur eines Unternehmens

  3. die Zusammenfassung von der Leitung und Diagramm

2. Zu welchem Industriebereich zählt das Handwerk?

  1. Sekundärsektor

  2. Primärsektor

  3. Tertiärsektor

3. Welche Wirtschaftszweige gehören dem Tertiärsektor an?

a) Logistik, Tourismus, Energiewirtschaft

b) Handel, Verkehr, Logistik

c) Kreditinstitute, Wasserversorgung, Handel

4. Nach welchen Kriterien lassen sich Kleinbetriebe, Mittelbetriebe (mittelständische Betriebe) und Großbetriebe gliedern?

a) nach Wirtschaftszweigen

b) nach Betriebsgröße

c) nach Gewinnorientierung

5. Mit der Aktie haben die Aktionäre einer AG das Recht auf … .

a) einen Grundkapital der Gesellschaft sowie das Stimmrecht im Aufsichtsrat

b) einen Grundkapital der Gesellschaft sowie das Stimmrecht in der Hauptversammlung

c) einen Gewinnanteil (die Dividende) sowie das Stimmrecht in der Hauptversammlung

6. Die Werbemittel sind … .

a) Anzeigen, Außenwerbung, Werbebriefe

b) Außenwerbung, Werbebriefe, Image

c) Kataloge, Firmen, Werbespots

7. Verschiedene Werbeprofis sind: … .

a) Grafiker, Computerfachleute, Werbeleiter

b) Computerfachleute, Bildhauer, Werbetexter

c) Werbeleiter, Werbetexter, Dichter

8. Universalmesse umfasst … .

a) eine Reihe von regionalen Branchen

b) eine Reihe von Branchen, Funktions– und Themenbereichen

c) eine Reihe von internationalen Branchen

9. Die GmbH ist die typische Rechtsform für. … .

a) Familienbetriebe und große Unternehmen

b) Kleinbetriebe und Mittelständische Unternehmen

c) Familienbetriebe und Mittelständische Unternehmen

10. Die wichtigsten Messestädte in Russland sind … .

a) Moskau, Sankt Petersburg, Nishni Nowgorod und Nowosibirsk

b) Moskau, Sankt Petersburg, Tomsk und Nowosibirsk

c) Moskau, Sankt Petersburg, Nowosibirsk und Jekaterinburg


  1. Вставьте пропущенное слово. [15 баллов]


Werbung Rohstoffe Produktionsbereiche Internationalität Informationsgesellschaft Tertiärsektor Marketinginstrumente Messegesellschaften Organisation Wettbewerb


  1. Das Wort Organigramm ist die Zusammenfassung von … und Diagramm.

  2. Im klassischen … befinden sich auch solche Dienstleistungen wie Reinigung, Reparatur oder Transportdienste.

  3. Die Urproduktion liefert zumeist die … für ein Produkt.

  4. Wirtschaftssektoren bedeuten Aufteilung der Beschäftigten einer Volkswirtschaft auf drei … .

  5. Die … ist eine auf Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) basierende Gesellschaft.

  6. … sind die Gesamtheit der Maßnahmen, die ein Unternehmen einsetzt, um seine Marketingziele zu erreichen.

  7. Die … ist erfolgreich, wenn sie die Aufmerksamkeit erregt, das Interesse und Vertrauen weckt, den Kunden zum Kauf des Produkts bewegt.

  8. In der Regel werden die Messen durch … organisiert.

  9. Das Prinzip der Marktwirtschaft ist der … .

  10. Wichtigster Pluspunkt der deutschen Messen ist ihre … .




  1. Ответьте на вопросы по разделам 1 и 2. [15 баллов]




  1. Wie heißen die drei Wirtschaftssektoren?

  2. Welche Charakteristiken hat der sekundäre Sektor?

  3. Welche Werbeziele müssen klar definiert sein?

  4. Wie heißt der Spitzenverband der Messewirtschaft der Deutschen Wirtschaft?

  5. Nennen Sie einige Nachteile der freien Marktwirtschaft?




  1. Grammatik [20 баллов]


Mit oder ohne ZU?

  1. Vergessen Sie nicht um … steigen.

  2. Ich bin bereit Ihnen … helfen.

  3. Er ging zu seinem Chef den Vertrag … unterschreiben.

  4. Ich höre den Geschäftsleiter im Nebenzimmer … telefonieren.

  5. Ich habe keine Möglichkeit, heute mit Ihnen … sprechen.

  6. Der Chef ließ den Vertrag vor … bereiten.

  7. Helfen Sie mir bitte, diesen Brief … schrieben.

Bilden Sie die Sätze mit „um…zu“ und „statt…zu“.

  1. Sie kam zu ihrer Mutter. Sie wollte sich entschuldigen.

  2. Er fuhr mit der U-Bahn. Er musste mit dem Bus fahren.

Bestimmen Sie die Form des Passivs.

  1. Die Dienstleistungen werden angeboten.

  2. Die Interessen der Aktionäre wurden durch eine gute Führung geschützt.

  3. Die Einlage sind ins Unternehmen eingebracht worden.

  4. Die Firma wird nach zwei Jahren gegründet werden.

Von oder durch?

  1. Die Mitarbeiter wurden … mangelnde Kompetenz demotiviert.

  2. Wir sind … unserem Chef danach gefragt worden.

  3. Die Rechte und Pflichten von den Gesellschaftern sind … den Gesellschaftervertrag geregelt worden.

  4. Eine Zuwanderung hoch qualifizierter Personen wird … die Staatspolitik unterstützt.

  5. Die wichtigsten Wirtschaftsdaten wurden … dem Chef kontrolliert.




  1. Text „Werbung“ [30 баллов]


Die Werbung verkörpert als Instrument der absatzmarktgerichteten Kommunikationspolitik von Unternehmungen (Absatzwerbung) alle bewussten Versuche, Menschen unter Einsatz spezifischer Werbemittel im Sinne der Marketingziele zu beeinflussen. Die häufigsten Kommunikationsmittel (Werbeträger) sind Tageszeitungen, Zeitschriften, Fernsehen und Hörfunk, Internet.

Das Werbeziel Absatzerhöhung bzw. allgemeine Verhaltensbeeinflussung kann in vier Unterziele aufgeteilt werden:

  1. Aufmerksamkeit erregen;

  2. Interesse wecken;

  3. Informationen vermitteln;

  4. Kaufinteresse und schließlich Kaufhandlung bzw. Verhaltensänderung anregen (AIDA-Regel).

Die Werbung selbst kann in folgende Teilschritte zerlegt werden:

  1. Bestimmung von Werbeziel und Zielgruppe;

  2. Bemessung des Werbebudgets;

  3. Formulierung der Werbebotschaft;

  4. Bestimmung von Werbeträger und Werbemittel;

  5. Durchführung der Werbung;

  6. Erfolgskontrolle.

Sie hat vier Hauptaufgaben, die im konkreten Falle mit unterschiedlichen Schwerpunkten realisiert sind:

- die Information

- die Überzeugung

- die Veranlassung

- die Unterhaltung.

Die Werbung als Instrument der Kommunikationspolitik lässt sich in verschiedene Elemente unterteilen. Sie sind auf die Verbesserung der Information, genauer des Wissens beim Umworbenen, ausgerichtet, z.B. des Wissens über Produkteigenschaften, Produktqualitäten, Produktverwendungsmöglichkeiten, Preise und Preis-Leistungs-Verhältnisse oder Beschaffungsquellen für den Kunden.
Richtig oder falsch?
1. Die häufigsten Kommunikationsmittel der Werbung sind Tageszeitungen, Zeitschriften, Fernsehen und Hörfunk, Internet.

2. Die Werbung ist ein Instrument der Kommunikationspolitik.

3. Die Elemente der Werbung sind Produktqualitäten, Produktverwendungsmöglichkeiten, Preise und Kunden.

4. Die Hauptaufgaben der Werbung sind die Information, die Überzeugung, die Veranlassung, die Unterhaltung.

5. Der wichtigste Teilschritt der Werbung ist die Formulierung der Werbebotschaft.

6. Der letzte Teilschritt der Werbung ist die Erfolgskontrolle.

7. Zum Instrument der absatzmarktgerichteten Kommunikationspolitik gehören Marketingziele.

8. Die Absatzerhöhung hat vier Ziele.

9. Zu den AIDA-Regeln gehören folgende: Aufmerksamkeit erregen, Interesse wecken, Informationen vermitteln.

10. Die Elemente der Werbung sind auf die Verbesserung der Information ausgerichtet.

Похожие:

Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Методические указания для организации самостоятельной работы студентов...
А. А. Плисенко кандидат филологических наук, доцент, заведующая кафедрой иностранных языков для технических специальностей №2
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Методические рекомендации для выполнения контрольной работы Методические...
Методические рекомендации для выполнения контрольной работы по учебной дисциплине «Иностранный язык», по направлению подготовки 40....
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Рассмотрен
Комплект контрольно-оценочных средств (далее кос) по дисциплине Иностранный язык (немецкий) предназначен для контроля и оценки образовательных...
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Учебно-методический комплекс рабочая программа для студентов направления 39. 03. 01 «Социология»
Содержание: умк по дисциплине иностранный язык (английский язык) для студентов направления 39. 03. 01 «Социология». Форма обучения...
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Пояснительная записка Учебное методическое пособие «Сборник текстов...
Методическое пособие предназначено для аудиторной и внеаудиторной самостоятельной работы студентов 1-4 курсов по дисциплине «Иностранный...
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Методические указания по выполнению самостоятельной внеаудиторной...
Методические указания по выполнению внеаудиторной самостоятельной работы по учебной дисциплине иностранный язык предназначены для...
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Методические рекомендации по выполнению самостоятельной работы по...
Данные Методические рекомендации по выполнению самостоятельной работы по дисциплине огсэ. 03 Иностранный язык (английский) предназначены...
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Рассмотрен
Комплект контрольно-оценочных средств (далее кос) по дисциплине Иностранный язык (немецкий) предназначен для контроля и оценки образовательных...
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Рабочая программа общеобразовательной учебной дисциплины оуд. 03...
«Иностранный язык» рекомендованной фгау «фиро»; в соответствии с Федеральным государственным образовательным стандартом по специальности...
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Учебное пособие по курсу иностранный язык (немецкий)
Чтение, аннотация и реферирование газетных статей. Учебное пособие по курсу иностранный язык (немецкий) / фгбоу спо «бгуор». Брянск,...
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Рабочая программа общеобразовательной учебной дисциплины немецкий...
По умк о. Ю. Зверловой «stichwort deutsch kompakt» – «ключевое слово – немецкий язык компакт»
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Методические рекомендации по выполнению внеаудиторной самостоятельной...
«Иностранный язык», утвержденной для специальности 23. 02. 01 Организация перевозок и управление на транспорте (по видам) с учетом...
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Ростовской области
Одобрено в качестве учебно-методических материалов для аудиторной работы студентов по дисциплине Иностранный язык методической комиссией...
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Учебно-методический комплекс (умк) по учебной дисциплине «Иностранный язык»
Целью обучения является получение выпускником образования, позволяющего приобрести необходимые общекультурные и профессиональные...
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Инструкция по эксплуатации Необходимо внимательно ознакомиться с...
Следует внимательно ознакомиться с ней перед установкой и работой на станке в целях безопасной эксплуатации и правильного выполнения...
Инструкция для студентов, выполняющих пкз по дисциплине «Иностранный язык в профессиональной сфере» (немецкий) Для выполнения работы следует внимательно ознакомиться с умк мишаткина М. icon Название предмета
Умк: умк бим И. Л., Садомовой Л. В., Латаевой М. А. Немецкий язык. 10 класс. Москва «Просвещение» 2012г

Руководство, инструкция по применению






При копировании материала укажите ссылку © 2024
контакты
rykovodstvo.ru
Поиск